Touchscreen Lernsoftware – Die Honigbiene

dritterraum entwickelt interaktive Touchscreen Lernsoftware – „Die Honigbiene“ für Zoo Halle

Wie Ihr sicher wisst, befindet sich in Halle an der Saale einer der schönsten Zoo´s überhaupt. Im einzigen Bergzoo Deutschland´s bekommt Ihr einen einmaligen Einblick in die Welt der Tiere geboten. Mit dem Bienenhaus kam diesen Sommer (2014) ein weiteres Highlight hinzu. Dort könnt Ihr hautnah erleben, was Honigbienen den lieben langen Tag so tolles machen.

Honigbienen sind ein wirklich beeindruckendes Volk.

Wusstet Ihr z.B. , dass Honigbienen (am Tag, selbst bei geschlossener Wolkendecke) immer wissen – wo die Sonne steht? Das ist so, weil …. pssst… Besucht den Zoo in Halle. Ich kann nur sagen, dritterraum // Zoo Halle / Bienenhaus / Computerterminals / Softwareanwendung / „Die Honigbiene“ – ist süß wie Honig – es lohnt sich!

sum-sum-sum – summa-summarum – Software soll Spass machen!

„Die Honigbiene“ ist eine interaktive Lernsoftware mit intuitiver Touchscreen – Steuerung. Das Computerprogramm bietet spannende Infos über das Volk der Bienen in bezaubernder Gelée-Royal-Optik. Dazu wurden inhaltsreiche Fakten & Texte mit anschaulichen Grafiken, fantastischen Fotos und faszinierenden Videos angereichert. Wenn Ihr Euer erworbenes Wissen über Bienen testen möchtet, könnt Ihr gern das dazugehörige Quiz spielen. Das Bienenquiz hat zwei Schwierigkeitsstufen, mit jeweils 10 kniffligen Fragen für Bienen – Einsteiger & Experten. Ach ja, wer sich im Quiz kurz nochmal vergewissen möchte, kann auch in den Info-Teil switchen, kurz nachlesen, switcht zurück ins Quiz und wählt dann die hoffentlich richtige Antwort. Ob Jung oder Alt, so gibt´s für jeden was Wissenswertes über Bienen zu lernen. Interessant ist das auch für Schulklassen – Unterricht und Praxis im Bienenhaus. Viel Spaß dabei!

Das gibt ein Bienchen – Danke Zoo Halle

Wie im Bienenstock, so ist auch die Softwareentwicklung eine Teamaufgabe. Planung der Struktur & Inhalte, Entwicklung von Design, Programmierung und Tests, so gilt es von der Idee bis zur fertigen Anwendung – emsig zu sein! Wir danken dem Zoologischen Garten Halle und besonders den fleißigen Bienen von der Umweltbildung für die tolle Zusammenarbeit.